Samstag
21. März 2020
Liebe Freundinnen und Freunde der Skitourengaudi,

noch vor ein paar Tagen war die Absage der Skitourengaudi 2020 ein harter Schlag für uns, da wir über ein halbes Jahr mit Hochdruck an dieser Veranstaltung gearbeitet haben. So wurde mit Partnern, Behörden, Lieferanten und Grundbesitzern gesprochen. Wir haben uns mit den Partner-Einsatzorganisationen abgestimmt, Videos gedreht, Preise eingesammelt, die Anmeldung auf die Beine gestellt, das Starterpaket organisiert, die Strecke von Bäumen befreit und vieles mehr. 

Wir sind auch überzeugt, dass ihr als brave Skitourengeher ein Top-Wetter mitgebracht hättet und wir wieder einen super gemeinsamen Tag bei der Ausübung unseres Lieblingssports verbracht hätten. Leider können wir nun den Lohn unserer Arbeit, nämlich eine möglichst lustige Skitourengaudi 2020 mit Euch, nicht ernten.

Angesichts der aktuellen Lage in Österreich, in Europa und auf der ganzen Welt relativiert sich jedoch diese Absage. Im Moment schauen wir als Rettungsorganisation täglich – so wie viele andere – mit einem sorgenvollen Blick auf die aktuellen Entwicklungen.

Dennoch werden wir das Projekt Skitourengaudi 2020 nun abschließen und möchten Euch entscheiden lassen, wie ihr mit Eurem bereits bezahlten Nenngeld verfahren wollt.

Bitte sendet uns bis 5.4.2020 ein Mail an info@skitourengaudi.at mit Eurer Entscheidung zu folgenden Optionen:

A)           Ich will das Nenngeld in voller Höhe rückerstattet.
B)           Ich spende das Nenngeld an die Bergrettung Mühlbach.
C)           Ich spende das Nenngeld an die Bergrettung Mühlbach. Bitte sendet mir das Starterpaket per Post zu.

Jene Personen, welche mehrere TeilnehmerInnen angemeldet haben, bitten wir um Angabe der Antwort je TeilnehmerIn.

Die berühmt berüchtigte Tombola der Skitourengaudi ist von der Absage natürlich nicht betroffen und wir verlosen ca. 10 Hauptpreise (Ski-Saisonkarte, Tourenski, Bindungen, etc.) im Home-Office-Verfahren an alle jene, die mit B) und C) antworten. Jene TeilnehmerInnen, welche sich bis zur Frist nicht melden, werden mit Antwort B) gewertet. Die Gewinner werden im Anschluss von uns veröffentlicht und verständigt, und die Preise per Post zugesandt. Das Entgelt für den Skitourengaudi-Bus wird natürlich an alle, die den Service gebucht haben, rückerstattet.

Was geschieht mit den Spenden? Eure Beiträge helfen uns zum einen, die bereits getätigten Ausgaben für die Veranstaltung zu decken und zum anderen, wie in den vergangenen Jahren in Einsatzausrüstung und Ausbildung für uns Bergretter zu investieren.

Wir möchten uns abschließend nochmal bei allen TeilnehmerInnen und Partnern sehr herzlich bedanken, die uns in den letzten Tagen ihr Verständnis mitgeteilt und die weitere Unterstützung zugesagt haben. Wir hoffen, dass wir diese tolle Veranstaltung im nächsten Winter wieder für Euch auf die Beine stellen können!
Bis bald, alles Gute und vor allem: bleibt’s gsund!
Eure Bergrettung Mühlbach
 
 Veranstaltungsinfos
Samstag, 21. März 2020
Mühlbach am Hochkönig
Austria
www.skitourengaudi.at